Wortprotokolle der Endlagerkommission

Foto: Bundestag via Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY SA 3.0

Autor: Jörg Sommer

Es war eine lange Hängepartie, doch nun wurde es endlich beschlossen: Von allen Sitzungen der Endlagerkommission wird es zukünftig Wortprotokolle geben. Ab der nächsten Sitzung am 22.9.2014 wird ein stenographischer Dienst damit beauftragt. Voraussichtlich wird auch von der gerade vergangenen 3. Sitzung im Nachhinein ein Protokoll angefertigt werden. Dies werden wir selbstverständlich dann zeitnah veröffentlichen.

Freundlicherweise hat .ausgestrahlt auch für die zweite Sitzung wieder ein inoffizielles Wortprotokoll erstellt. Da dieses von ehrenamtlich Engagierten angefertigt wurde und die Redner keine Möglichkeit hatten, es zu autorisieren, ist es natürlich nicht verbindlich. Deshalb ist es gut, dass es ab jetzt autorisierte und überprüfte offizielle Wortprotokolle geben wird und niemand später sagen kann, dass habe er „so nicht gesagt“.

Literaturhinweise

64 Einträge « 7 von 7 »

Ortwin Renn; Thomas Webler

Der kooperative Diskurs. Theoretische Grundlagen, Anforderungen, Möglichkeiten Buchabschnitt

In: Ortwin Renn; Hans Kastenholz; Patrick Schild; Urs Wilhelm (Hrsg.): Abfallpolitik im kooperativen Diskurs. Bürgerbeteiligung bei der Standortsuche für eine Deponie im Kanton Aargau, S. 3-103, vdf, Zürich, 1998.

BibTeX

Heinz Ulrich Nennen; Detlef Garbe

Das Expertendilemma: zur Rolle wissenschaftlicher Gutachter in der öffentlichen Meinungsbildung Buch

Springer , Berlin, 1996.

BibTeX

Simon Joss; John Durant

Public Participation in Science. The Role of Consensus Conference in Europe Buch

Science Museum, London, 1995.

BibTeX

Robert Dahl

A Democratic Dilemma: System Effectiveness versus Citizen Participation Artikel

In: Political Science Quarterly , Bd. 109, Nr. 1, S. 23-34, 1994.

BibTeX

64 Einträge « 7 von 7 »

Stöbern Sie in unserem Literaturverzeichnis ...