Stipendium für das Promotionsprogramm „Kulturen der Partizipation“

Foto: Shutterstock, Archiv
Für das Promotionsprogramm „Kulturen der Partizipation“ der Universität Oldenburg wird zum 1. August 2015 eines von insgesamt 15 Georg-Christoph-Lichtenberg-Stipendien vergeben.

Interdisziplinär ausgerichtet, beschäftigt sich das Promotionsprogramm mit Fragestellungen rund um Partizipation in aktuellem und historischem Kontext.

Es geht u.a. darum, was Partizipation genau meint, wie sie legitimiert wird und wer unter welchen Umständen und warum beteiligt wird und wurde. Außerdem werden Voraussetzungen und Bedingungen, Medien und Technologien vorgestellt, sowie individuelle und kollektive Akteure der Partizipation betrachtet.

Bewerbungen für das Stipendium können noch bis zum 10. Juli 2015 bei Prof. Dr. Martin Butler – dem Sprecher des Promotionsprogramms – eingereicht werden.

Literaturhinweise

161 Einträge « 17 von 17 »

Benjamin Barber

Starke Demokratie: Über die Teilhabe am Politischen Buch

Rotbuch Verlag, Berlin, 1994, ISBN: 978-3880228047.

BibTeX

161 Einträge « 17 von 17 »

Stöbern Sie in unserem Literaturverzeichnis ...