Assoziierte Mitglieder

Moritz Maikämper

Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg
Moritz Maikämper

Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg

Ich bin wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen. Zudem bin ich Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg. In meiner Promotion beschäftige ich mich mit der Frage, wie Wirkungen von Beteiligungsverfahren in der Stadtentwicklung gemessen werden

Carolin Herdtle

Innovationsmanager bei NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Carolin Herdtle

Innovationsmanager bei NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Nach ihrem Studium der Soziologie führte sie ab 2013 am Städtebau-Institut der Uni Stuttgart und in privaten Planungsbüros regelmäßig Verfahren der informellen Bürgerbeteiligung durch. Im Themenbereich Stadt-, Quartiersentwicklung und Mobilität durch (z.B. Planungswerkstätten, Open Space...). Seit 2019 hat sie ihre

Christine Dörner

Leiterin Zentrum für Organisationsentwicklung, Führungsakademie Baden-Württemberg
Christine Dörner

Leiterin Zentrum für Organisationsentwicklung, Führungsakademie Baden-Württemberg

Schwerpunkte: Führungskräftequalifizierung, Changemanagement, Strategieentwicklungsprozesse, Personalauswahlverfahren, Großgruppen, Coaching

Hans Hagedorn

Partizipationsbeauftragter im Endlagersuchverfahren
Hans Hagedorn

Partizipationsbeauftragter im Endlagersuchverfahren

Hans Hagedorn war intensiv am Gründungsprozess des Berlin Instituts für Partizipation beteiligt.

demokratie.plus - der Podcast