Assoziierte Mitglieder

Carolin Herdtle

Innovationsmanager bei NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Carolin Herdtle

Innovationsmanager bei NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Nach ihrem Studium der Soziologie führte sie ab 2013 am Städtebau-Institut der Uni Stuttgart und in privaten Planungsbüros regelmäßig Verfahren der informellen Bürgerbeteiligung durch. Im Themenbereich Stadt-, Quartiersentwicklung und Mobilität durch (z.B. Planungswerkstätten, Open Space...). Seit 2019 hat sie ihre

Christine Dörner

Leiterin Zentrum für Organisationsentwicklung, Führungsakademie Baden-Württemberg
Christine Dörner

Leiterin Zentrum für Organisationsentwicklung, Führungsakademie Baden-Württemberg

Schwerpunkte: Führungskräftequalifizierung, Changemanagement, Strategieentwicklungsprozesse, Personalauswahlverfahren, Großgruppen, Coaching

Moritz Maikämper

Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg
Moritz Maikämper

Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg

Ich bin wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen. Zudem bin ich Doktorand am Fachgebiet Stadtmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg. In meiner Promotion beschäftige ich mich mit der Frage, wie Wirkungen von Beteiligungsverfahren in der Stadtentwicklung gemessen werden

Hans Hagedorn

Partizipationsbeauftragter im Endlagersuchverfahren
Hans Hagedorn

Partizipationsbeauftragter im Endlagersuchverfahren

Hans Hagedorn war intensiv am Gründungsprozess des Berlin Instituts für Partizipation beteiligt.