Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gestalte ich digitale Dialoge mit Behörden und Beteiligten?

24. November @ 15:00 - 16:30

Die Digitalisierung verändert die konventionellen Arbeitsmodelle auf allen Ebenen erheblich. Viele Vorhabenträger nutzen die Chancen digitaler Beteiligungs- und Dialoggestaltung und beziehen diese aktiv in Planungsprozesse für Infrastrukturvorhaben ein. Verwaltung und Behörden erkennen und nutzen die Möglichkeiten digitaler Plattformen für Kommunikation, Anmerkungen und Einwendungen, um zu effizienteren Genehmigungsverfahren zu  gelangen. Doch, wie lässt sich der digitale Dialog mit Behörden und Beteiligten gestalten, welche Schritte sind bei Planung und Umsetzung zu berücksichtigen und wie nehme ich die Hürden für die Informationsbereitstellung im Netz?

Projektkommunikatoren, Planer und Techniker sind herzlich eingeladen, diese Fragen gemeinsam während der Webkonferenz der DialogGesellschaft zu erörtern. Die Veranstaltung findet am 24. November 2020 von 15:00 bis 16:30 Uhr digital statt.

Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung erhalten Sie in folgendem Dokument.

Details

Datum:
Zeit: