Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gamification und digitale Beteiligung

20. Mai @ 15:00 - 16:30

Gamification-Ansätze gewinnen in vielen Branchen immer mehr an Bedeutung. Nicht allein durch die Corona-Pandemie bedingt, aber auf jeden Fall durch sie beschleunigt, bringen uns innovative Technologien zu einem Umdenken, auch bei der Gestaltung der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung. Schon heute werden Gaming-Elemente, leicht abgewandelt, in die Planungsprozesse für Infrastrukturvorhaben einbezogen. Gleichwohl ist oft nicht klar, wie sie noch besser dabei helfen können, Planungsprozesse zu beschleunigen und -ergebnisse inhaltlich zu qualifizieren. Diesem Thema widmet sich eine Webkonferenz der DialogGesellschaft am 20. Mai 2021 von 15:00 bis 16:30 Uhr. Gemeinsam mit geladenen Experten aus der Gaming-Branche und der Zivilgesellschaft wird zu den Fragen diskutiert: Wie kann Gamification dazu beitragen, den Austausch zwischen allen Beteiligten produktiver zu gestalten? Welche Schritte sind bei Planung und Umsetzung zu berücksichtigen und wie soll mit potenziellen Risiken umgegangen werden?

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zur Veranstaltung finden Sie hier

Details

Datum:
Zeit: