Der Direktor

sommer_rund

Jörg Sommer ist Publizist und Gründungsdirektor des Berlin Institut für Partizipation. Außerdem ist er seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung und Mitherausgeber der Zeitschrift „movum“ sowie des JAHRBUCH ÖKOLOGIE.

Er ist in zahlreichen Beiräten und Gremien der Nachhaltigkeit aktiv, u.a. im Nationalen CSR-Forum sowie in der Kommission Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe. Außerdem hat er eine Reihe von erfolgreichen Nachhaltigkeitsprojekten ins Leben gerufen, darunter die erste nachhaltige Crowdfunding-Plattform EcoCrowd.

Jörg Sommer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen der Demokratie und Bürgerbeteiligung und veröffentlichte über 200 Bücher (Belletristik für Kinder und Erwachsene, Sach- und Fachbücher), darunter bereits 1988 ein Handbuch zur emanzipatorischen Bildungsarbeit mit jungen Menschen. Das von ihm herausgegebene KURSBUCH BÜRGERBETEILIGUNG ist ein Grundlagenwerk gelingender Bürgerbeteiligung.

Jörg Sommer ist Vater von vier Kindern und lebt in Süddeutschland. Er wurde für seine Tätigkeit als Schriftsteller, Demokratie- und Umweltaktivist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg.

FACEBOOK | TWITTER | GOOGLE | WIKIPEDIA

[[[["field12","equal_to","1"]],[["show_fields","field13,field14,field15,field16,field17,field18"]],"and"]]
1

Wir möchten Jörg Sommer für einen Vortrag bzw. eine Veranstaltung buchen und bitten um Kontaktaufnahme.

Institution/Verband/Firmayour full name
Name
Telefon
Gerne können Sie uns hier Informationen über Ihre Veranstaltung mitteilen.
Veranstalteryour full name
Veranstaltungsortyour full name
Art der Veranstaltungyour full name
Veranstaltungsdatumyour full name
Geplante Teilnehmerzahlyour full name
Budget
Bemerkungenmore details
0 /
Previous
Next